Wir können auch Musik - Die HRS ist Partnerschule der Neuen Philharmonie Westfalen

Für das neue Schuljahr 2019/2020 ist die Hellweg-Realschule als neue Partnerschule für die Neue Philharmonie Westfalen ausgewählt worden.

Die Neue Philharmonie Westfalen bietet u.a. Konzertbesuche, Workshops, Ensemblepräsentationen, Proben-Coachings,
persönliche Fragestunden mit dem Generalmusikdirektor Rasmus Baumann für Schülerinnen und Schüler,
Lehrerinnen und Lehrer und interessierte Eltern an.
Wir freuen uns über eine enge Kooperation dieses bedeutenden Orchesters mit unserer Schule im musisch-künstlerischen Bereich und übergreifend auch in anderen Fächern.
 
Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an Herrn Görgner und Herrn Lüke, die sich sehr engagiert und erfolgreich um diese Kooperation bemüht haben.

Zurück