Back to school…

Liebe Schulgemeinschaft,

heute hat Ministerin Gebauer über das weitere Vorgehen an den Schulen informiert. So sollen bei einer Inzidenz unter 200 ab kommendem Montag wieder alle Klassen im Wechselbetrieb in die Schule zurückkehren. Dies freut uns sehr.
Die Pflicht zur Selbsttestung bleibt als Voraussetzung für die Teilnahme am Präsenzunterricht bestehen. Die benötigten Tests sind bereits geliefert. Die Erfahrung hat gezeigt, dass es gut funktioniert. Die Schülerinnen und Schüler haben keine Schwierigkeiten bei der Durchführung und die Testungen beruhigen die gesamte Schulgemeinde. Alternativ kann ein Bürgertest vorgelegt werden, wie weiter unten in der Schumail erläutert.
Schülerinnen und Schüler, die der Testpflicht nicht nachkommen, dürfen nicht am Präsenzunterricht teilnehmen, einen Anspruch auf Distanzunterricht gibt es für die Tage des Präsenzunterrichts für sie nicht. Regelungen für Klassenarbeiten folgen noch aus Arnsberg.

Soweit die Informationen im Moment. Wir hoffen auf ein Sinken der Neuinfektionen, damit wir mit Sicherheit am Montag starten können.

Viele Grüße und bleiben Sie, bleibt gesund!
Sabine Terwort

Hier die offizielle Schulmail:

Schulmail vom 14.04.2021