Café Pausenbrot

Brötchenausgabe am Morgen und mittags ein warmes Essen

Es ist besonders für Kinder und Jugendliche wichtig, sich ausgewogen und gesund zu ernähren. Die Ernährung hat einen entscheidenden Einfluss auf die geistige und körperliche Entwicklung – besonders bei den steigenden Anforderungen im Schulalltag. Doch nicht nur einschlägige Studien, sondern auch unsere eigenen Erfahrungen zeigen, dass bis zu einem Viertel aller Schülerinnen und Schüler ohne Frühstück zur Schule kommen.

Unsere Schülerinnen und Schüler schätzen besonders die schön dekorierten Räumlichkeiten. Die neuen Sitzgruppen sind in jeder Pause stark begehrt und die Brötchen, die Frau Kanitzny anbietet sind heiß begehrt. Aber denkt daran: Ein freundliches ‚Guten Morgen‘ und ‚Danke‘ gehören bei uns zum Umgangston!
Und auch im Café Pausenbrot gilt das geregelte Anstellprinzip! Die Aufsicht der SV gibt drängelnden Schülern auch gerne eine Schulordnung zum Abschreiben 😉 …

.