Informationen zum Unterrichtsbetrieb ab dem 19.04.2021

Liebe Schulgemeinschaft,
leider muss ich Ihnen und euch schon wieder schreiben.
Nicht, dass ich das nicht gerne tue, aber die dynamische Entwicklung und die damit verbundenen neuen Regelungen machen dies nötig.
Anlass jetzt ist der starke Anstieg der 7-Tage-Inzidenz in der letzten Woche und die Überschreitung der 7-Tage-Inzidenz von 200 pro 100.000 EW am heutigen Tage.
Der Krisenstab des Kreises Unna hat beschlossen, folgende Regelungen im Wege einer Allgemeinverfügung zu erlassen, welche voraussichtlich am Samstag, 17.04.2021, 0:00 Uhr, in Kraft treten soll:
„Die Schulen unterrichten im Distanzunterricht. Ausgenommen ist die Beschulung von Abschlussklassen. Eine Notbetreuung für die Klassen 1-6 ist zu gewährleisten. Dies bedeutet, dass die Form der Beschulung der laufenden Kalenderwoche beibehalten wird. Eine Rückkehr in den Wechselunterricht, so wie landesweit vom MSB vorgesehen, wird damit ausgeschlossen.“
Mit anderen Worten: unsere Vorfreude war zu optimistisch und verfrüht. Wir bleiben in der kommenden Woche für die Jahrgänge 5-9 in der Distanz.
Im Jahrgang 10 kommt in der kommenden Woche, wie heute morgen gesendet, die Gruppe A (erste Hälfte des Alphabets) bis Do, und ab Freitag dann Gruppe B.
Wir hoffen mit Ihnen und euch auf eine sinkende Inzidenz, denn wir möchten euch alle wieder in der Schule haben!
Kopf hoch und liebe Grüße
Sabine Terwort