Neue Spielgeräteausleihe…

Liebe Schulgemeinde,

es geht voran. Unsere neue Spielgeräteausleihe startet nächste Woche Montag, zunächst für die Jahrgänge 5 bis 7 – bei gutem und trockenem Wetter.

Das bedeutet, dass in allen Pausen vorne am Tor Spielgeräte ausgeliehen werden können. Ihr benötigt lediglich euren Schülerausweis, der als Pfand hinterlegt wird.

An dieser Stelle deshalb ein Dankeschön an die 9t- und 10t-Klässler, die die Ausgabe in Zusammenarbeit mit Frau Drengenberg organisieren werden.

Wir haben viele neue Sachen angeschafft, die im Anhang schon mal angeschaut werden können.
Es gibt Bälle, Seilchen, Indiakas, Kickies, Softtennis, Tischtennis, Badminton, Tore, ein portables Netz, Gummitwist, Vier Gewinnt, Hula Hoop Reifen und und und.
Nach wie vor gibt es aber auch die Kisten für die Jahrgänge 5 und 6.

Am Ende der Pause werden die Spielsachen abgegeben und ihr erhaltet euern Ausweis zurück.

Aber es kommen auch einige Änderungen unserer Regeln:

Alle Ballspiele werden auf den Rasenplatz verlegt!!!
Es war Wunsch der SV diesen für Ballspiele zu öffnen. Wir haben eine Aufsicht verlegt, so dass eine Nutzung des Rasenplatzes bei gutem Wetter möglich ist.
Im Fenster an der Verwaltung seht ihr deshalb ab nächster Woche eine Ampel. Bei „grün“ ist der Rasenplatz in den Pausen auf, bei „rot“ geschlossen, denn bei Regen würden wir den ganzen Matsch ins Gebäude tragen, was die Reinigung massiv beeinträchtigen würde.

Der portable Basketballkorb kann in dem Bereich vor der Turnhalle genutzt werden und alle kleineren Spiele werden im hinteren Teil des Schulhofes, an den Containern, ausprobiert.

Ach ja, unsere Tischtennisplatten sind fürs Spielen, für Bewegung da, nicht zum Sitzen 😉 und die Laptops bleiben in den Pausen in der Tasche! Die Pausen dienen der Erholung, dem Spaß und dem Frühstück!

Solltet ihr noch Wünsche für weitere Spielgeräte haben, so könnt ihr gerne in den Pausen einen Zettel bei Frau Methner abgeben. Wir schauen, was wir machen können.

Viel Spaß

eure Hellweg-RealSchule