Neugestaltung Café Pausenbrot

Schülerinnen und Schüler der 10c gestalten in Kooperation mit den Firmen

derzeit unser Café Pausenbrot neu!

Gefördert wird die Neugestaltung durch das Projekt „Betrieb trifft Schule“ der Firma Brillux:

„Betrieb trifft Schule“

Mit der Aktion „Betrieb trifft Schule“ bringen wir aktiv Schulen mit Betrieben zusammen. Bei einer gemeinsamen Streichaktion wird nicht nur ein Klassenzimmer auf Vordermann gebracht: Während die Schülerinnen und Schüler hautnah mit dem Maler- und Stuckateurberuf in Berührung kommen und so ausprobieren können, ob ihnen diese Tätigkeit liegt, können die Betriebe die Tätigkeiten vorstellen und unverbindlich ins Gespräch kommen.

Worum geht’s? Eine Aktion, bei der Sie gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern einen Raum in der Schule gestalten. Die Jugendlichen können dabei aktiv den Maler- oder Stuckateurberuf kennenlernen. Sie haben die Möglichkeit, sich und Ihren Ausbildungsbetrieb vorzustellen und Kontakte zu knüpfen.

Wie läuft das ab? „Deine Zukunft ist bunt“ bringt Sie mit einer Schule in Ihrer Region zusammen. Wir stellen für den Tag eine Auswahl an Materialien zur Verfügung. Sie unterstützen die Aktion durch Ihre Arbeitskraft und Ihre Zeit.

Ihre Chance: Kommen Sie mit potenziellen Azubis ins Gespräch und vermitteln Sie Ihre Leidenschaft für den Beruf. Außerdem können Sie Ihre Arbeit bekannter machen.

Und was hat die Schule davon?

• einen Aktionstag, der Einblicke in die Tätigkeiten im Maler- und Stuckateurhandwerk gibt
  • die Gestaltung eines Raums
  • die Chance, für die beste Dokumentation einen Tag mit Rapper Samy Deluxe und seinem Verein „DeluxeKidz“ zu gewinnen – Einreichung bis 30. November 2020

Wir freuen uns über unsere Teilnahme und sind gespannt auf die Ergebnisse:

aus dem Hellweger Anzeiger vom 3.10.2020