Sponsorenlauf für ein „grünes Klassenzimmer“

Sponsorenlauf der Hellweg Realschule

Sportliche Hellweg-Realschüler trainieren für den 2. Oktober

Ja, wo laufen sie denn? – In Unna-Massen.

Am 2. Oktober findet für die Schüler der Hellweg-RealSchule ein Sponsorenlauf  statt. Die sportlichen Kids wollen sich mit Unterstützung von Eltern, Partnern und Sponsoren ein „grünes Klassenzimmer“ unter freiem Himmel erlaufen.

Das grüne Klassenzimmer

„Mit einem ‚grünen Klassenzimmer‘ möchten wir unser Schulgelände zukunftsfähiger gestalten, besser nutzen und für unseren Schulalltag aufwerten!“, schwärmt Schulleiterin Sabine Terwort von der Idee, unter freiem Himmel zu unterrichten. Besonders in den warmen Sommermonaten könnten Schüler und Lehrer die Klassenzimmer verlassen und den Unterricht nach draußen verlegen. Dieser Unterricht soll neben der willkommenen Abwechslung vom Alltag in den vier Wänden, auch eine Chance sein, die Umwelt und zum Teil auch die Natur mit allen Sinnen wahrzunehmen.