Realschule, weiterführende Schule in Unna

Suche

Hellweg-RealSchule
Königsborner Str. 12
59427 Unna

Tel: 02303 50381
Fax: 02303 591013

Volleyball Premiere…

Volleyball-Premiere am bunten Ball…

Erstmals hat die Hellweg-RealSchule ein Jungen-Volleyballteam bei „Jugend Trainiert für Olympia“ ins Rennen geschickt. Die sieben Jungs aus den 8er und 9er Klassen hechteten motiviert und erfolgreich den fliegenden Volleybällen hinterher. In allen drei Partien gegen das Friedrich-Bährens-Gymnasium aus Schwerte, das St. Christopherus Gymnasium Werne und das Anne-Frank-Gymnasium aus Werne schlugen sich die Hellweg-Schüler tapfer – alle Sätze waren bis zum Ende wirklich richtig spannend. Die gegnerischen Schulmannschaften waren durchweg mit aktiven Volleyballspielern gespickt. Im Kleinfeldspiel 4:4 gewannen die Hellweg-RealSchule-Volleyballer ihr Match gegen das Anne-Frank-Gymnasium und erreichten damit bei ihrer Premiere den dritten Platz bei der Kreismeisterschaft 2021.

Die Jungs, die allesamt noch nicht im Volleyballverein aktiv sind und erst durch den Sportunterricht und die Volleyball-AG zu diesem Sport gekommen sind, sind nun so angefixt, dass sie in der AG und im Verein weiter trainieren wollen. Der Start für eine erfolgreiche Zukunft der Hellweg-RealSchule am bunten Ball ist damit gelungen…    

Weitere Beiträge