Jahrgang 5 und 6

Girls‘ und Boys‘ Day – ein Zukunftstag für Mädchen und Jungen
Mädchen und Jungen für neue Berufswege zu interessieren, das ist das Ziel des jährlich stattfindenden Girls` und Boys` Day. Jedes Jahr wird Mädchen und Jungen die Möglichkeit geboten Berufsfelder kennenzulernen, die außerhalb einer traditionellen Orientierung liegen. So können sich Mädchen in naturwissenschaftlich-technischen Berufen umsehen und Jungen können einen Einblick in soziale, erzieherische oder pflegerische Bereiche erhalten. Der Girls´day/ Boys´day  findet am 25. APRIL 2024  statt. Um an diesem Tag teilnehmen zu können, brauchst du einen Antrag auf Freistellung vom Unterricht, den dir die SV im Februar austeilt. Wenn du ein gutes Girls´day / Boys´day – Angebot gefunden hast, füll das Formular gemeinsam mit deinen Eltern aus und gib diesen deiner Klassenlehrerin oder deinem Klassenlehrer mit.