Förderverein der Hellweg-RealSchule

Logo Förderverein der Hellweg-RealSchule

Was dem Einzelnen nicht möglich ist, das vermögen Viele.

(Friedrich Wilhelm Raiffeisen)

Der „Verein zur Förderung der Hellweg-RealSchule e.V. Unna Massen“ begrüßt Sie und Ihr Kind herzlich in der Gemeinschaft der Hellweg-RealSchule!

Wer sind wir?

Im Förderverein der Hellweg-RealSchule engagieren sich Eltern, LehrerInnen, ehemalige SchülerInnen und Freunde und Freundinnen der Hellweg-RealSchule.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein. Das bedeutet, wir haben keine eigenen wirtschaftlichen Interessen, sondern alle Einnahmen (Mitgliedsbeiträge, Spenden und sonstige Einnahmen) kommen der Hellweg-RealSchule und den Schülern und Schülerinnen der Hellweg-RealSchulezugute.

Was tun wir?

Der Förderverein  versucht in den Zeiten der immer knapperen öffentlichen Mittel die kleinen Extras zu ermöglichen, die den Schulalltag schöner machen.

Ob es nun um technische Zusatzausstattung der Klassenräume, Spielsachen für die „bewegte Pause“ oder um Trikots für unsere Sportmannschaften geht, es gibt viele Möglichkeiten, unsere Schule, das Team der LehrerInnen und MitarbeiterInnen und damit unsere Kinder zu unterstützen.

Besiepiel für Anschaffungen:

– unser Wasserspender

– neue Trikots für die Sportmannschaften

– Spieltisch und Bänke für den Schulhof

– VR-Brillen

– Wanduhren

– TimeTex „Zeitdauer“-Uhren

– Beachflags für den Förderverein und die Übermittagsbetreuung

Der Förderverein kann im Einzelfall helfen, wenn Klassenfahrten und Ausflüge die finanziellen Möglichkeiten der Eltern übersteigen. Kein Kind muss deswegen zu Hause bleiben!

Darüber hinaus betreibt der Förderverein das Café Pausenbrot und organisiert die Übermittagsbetreuung.

Und wenn mal mit angepackt werden muss, tun wir auch das!

Was kann ich tun?

Sie haben mehrere Möglichkeiten, sich im Förderverein zu engagieren:

Werden Sie einfach Mitglied und helfen uns durch Ihren Mitgliedsbeitrag. Über den jährlichen Mitgliedsbeitrag hinaus entstehen Ihnen keinerlei persönliche oder finanzielle Verpflichtungen.

Wer sich auch persönlich engagieren möchte, ist herzlich eingeladen, bei Schul- und Sportfesten und anderen Gelegenheiten zu helfen. Füllen Sie einfach im Aufnahmeantrag die Felder E-Mail und Telefonnummer aus, dann können wir uns melden, wenn Helfer gesucht werden.

Außerdem würden wir uns freuen, Sie bei der einmal jährlich stattfindenden Sitzung des Fördervereins willkommen zu heißen. Dort werden Ideen gesammelt, Anträge gestellt, neue Projekte vorgestellt und die Entscheidungen getroffen, wie wir am besten helfen können.

Wie werde ich Mitglied ?

Das ist ganz einfach ! Füllen Sie den Aufnahmeantrag aus und geben Sie ihn im Sekretariat der Hellweg-Realschule ab. Auch die KlassenlehrerInnen Ihrer Kinder nehmen ihn gern entgegen.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt mindesten 18,00 Euro pro Jahr und wird per SEPA-Lastschriftmandat zum 31.10. eines Jahres von Ihrem Konto eingezogen. Über den jährlichen Betrag hinaus, entstehen Ihnen keinerlei Verpflichtungen.

Die Kündigung der Mitgliedschaft ist jederzeit zum Ende eines Schuljahres möglich.

Ich möchte mehr tun !

Wir freuen uns über Spenden!  Ob kleinste, kleine, mittlere oder große Beträge, alles kommt der Schulgemeinschaft der Hellweg-RealSchule zugute und wir bedanken uns sehr bei Ihnen dafür !

Verein zur Förderung der Hellweg-RealSchule e.V. Unna-Massen

Dortmunder Volksbank

IBAN: DE43 4416 0014 2901 2013 01

BIC: GENODEM1DOR

Nutzen Sie die steuerlichen Vorteile unserer Gemeinnützigkeit. Jede Spende (gilt auch für Sachspenden) ist steuerlich absetzbar. Bei Beträgen ab 200 Euro erhalten Sie eine Spendenquittung.

Auch Sachspenden sind möglich ! Bei Sachspenden wenden Sie sich bitte an das Sekretariat der Hellweg-RealSchule Dort wird man Sie an den richtigen Ansprechpartner weiterleiten.

Tel: 02303 – 50 381

Fax: 02303 – 59 10 13

Wir freuen uns, Sie als neues Mitglied im Förderverein der Hellweg-RealSchule begrüßen zu dürfen !

Förderverein der Hellweg-RealSchule e.V.

Der Verein zur Förderung der Hellweg-RealSchule e.V., Unna-Massen wurde am 07.05.1985 gegründet. Der Förderverein ist ein gemeinnütziger Verein. Er ist im Register des Amtsgerichts Unna unter der Nummer VR 20576 eingetragen und hat die Steuernummer 316/5925/0916 Vbz 1 beim Finanzamt Dortmund-Unna.
Der Verein ist selbstlos tätig und verfolgt nicht eigenwirtschaftliche Zwecke. Der Sitz des Vereins ist die

Hellweg-Realschule Unna
Königsborner Str.12

Der derzeitige Vorstand besteht aus drei Personen:

• Frau Kerstin Becke (1. Vorsitzende)
  • Frau Stephanie Dickel (2. Vorsitzende)
  • Frau Daniela Spink (Geschäftsführerin)