Ein großer Dank an die Bürgerstiftung Unna und den Förderverein…

Heute durften wir uns offiziell bei der Bürgerstiftung Unna und unserem Förderverein für den Wasserspender bedanken!

Dank der Bürgerstiftung Unna konnte dieser angeschafft werden und unser Förderverein kümmert sich um die Unterhaltungskosten.

Schüler*innen hatten im Kunstunterricht bei Frau Breker ein Dankeschön erstellt, das heute an Herrn Overwaul von der Bürgerstiftung Unna übergeben wurde.

Unser Wasserspender mit drei Ausgabestellen ermöglicht allen Schüler*innen und Lehrer*innen während des Schultages kostenlosen Zugang zu frischem, leicht gekühltem, gesprudeltem oder stillem Wasser. Im Schulalltag ist es sehr wichtig, genügend zu trinken. Am besten frischen Wasser!

Er wird jetzt schon in den Pausen gestürmt und die Hellweg-RealSchule ist dadurch auch umweltbewusster geworden:

Wir benötigen weniger Einwegflaschen und produzieren viel weniger Müll!

Eine neue, moderne Wasserleitung wurde extra für den Wasserspender gelegt. Wir freuen uns sehr, dass wir die Unterstützung der Stadt Unna gewinnen konnten, die die Kosten für die Installation der notwendigen Leitungen übernimmt.