Fastenbrechen an der Hellweg-RealSchule

Erstmalig gab es an der Hellweg-RealSchule ein gemeinsames Fastenbrechen aller PP-Kurse. Eingeladen waren alle Schülerinnen und Schüler mit Familien, um die Tradition des Fastenbrechens während des Monat Ramazan kennenzulernen.

Es wurde ein offenes Buffet errichtet, bei dem jeder die Möglichkeit hatte, ein Gericht oder eine Spezialität von zu Hause mitzubringen. Egal ob traditionell, selbstgemacht oder einfach nur etwas, das besonders am Herzen lag – jeder Beitrag war willkommen. So bot das riesige Buffet für jeden etwas. Traditionelle Speisen aus vielen verschiedenen Ländern konnten probiert werden, von herzhaft bis süß, alles war dabei.

Die Veranstaltung bot nicht nur die Gelegenheit, die köstlichen Speisen zu genießen, sondern auch, sich näher kennenzulernen, Erfahrungen auszutauschen und Gemeinsamkeiten zu entdecken. Unabhängig von kulturellen oder religiösen Hintergründen waren alle herzlich eingeladen, an diesem Austausch teilzunehmen. Ein sehr netter Abend…