Fröhliche Festtage!

Liebe Schulgemeinschaft,

und schon ist das Jahr bald wieder zu Ende.

Dank eurer und Ihrer Unterstützung sind wir sehr gut durch die letzten Monate gekommen. Unser Unterricht konnte ungekürzt und regelmäßig stattfinden, wie auch unser außerschulisches Angebot, unsere Übermittagsbetreuung oder die AGs. Wir freuen uns sehr darüber.

Euer und Ihr Engagement haben so in diesem Schuljahr bereits viele Aktionen und Projekte möglich gemacht. Es gab u.a. viele Sportaktionen, Wettkämpfe, einen Bastelnachmittag, weihnachtliche Traditionen, Ausflüge, Klassenfahrten, einen Elterninformationsabend zum Thema „Internetsicherheit“ und u.a. einen Hundebesuch.

Unsere Schule wurde aufgehübscht, es wurde gestrichen, es gibt neue Bänke und Spieltische.
Ebenso erfreut sich unsere neue Spielgeräteausleihe großer Beliebtheit.

Unsere Medienscouts, Busguides, Streitschlichter*innen, SoR-SmC-AG, Verkehrshelfer*innen, Schulsanitäter*innen und unsere SV waren toll, ein herzliches Dankeschön! Diesen Monat bekam unsere Schule sogar die Auszeichnung als „Medienscoutsschule“!

Aber auch das neue Jahr wird einiges an Projekten und Aktionen mit sich bringen. So wird in den Ferien schon eine Wasserleitung für den geplanten Wasserspender in der Aula gelegt.
Ebenso laufen Planungen für eine Kooperation mit der Sonnenschule in Obermassen. Hier werden unsere Schüler*innen den Grundschüler*innen helfen, Corona-bedingte Lernrückstände abzubauen.
Und jetzt kommt‘s: Wir planen ein multifunktionales Sandspielfeld hinten auf dem Sportplatz, welches im Frühjahr gebaut werden wird!

Wir entwickeln uns immer weiter, denn schließlich wollen wir ja das „+“ bzw. „++“ aus unserer Qualitätsanalyse halten! Ohne alle am Schulleben Beteiligten wäre dieses tolle Ergebnis nicht möglich gewesen. Ein herzliches Dankeschön auch dafür!

Nun wünschen wir euch und Ihnen schöne Feiertage, ruhige Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Bleibt, bleiben Sie gesund!

Wir freuen uns aufs Neue Jahr und am Donnerstag auf nette Weihnachtsfeiern in den Klassen.

Für das Team der Hellweg-RealSchule
Sabine Terwort