Lernt Eure neue Schule virtuell kennen….

Liebe neue 5er der Hellweg-RealSchule,

leider kann unser geplantes Kennenlernfest nicht in gewohnter Weise stattfinden. Das finden wir alle sehr schade. Daher haben wir uns was überlegt, wie ihr euch auch schon vor dem offiziellen Schulstart bei uns ein wenig heimisch fühlen könnt.

Auf unserer Homepage haben sich 7 kleine Schultüten versteckt. Wer findet sie alle? Bei der Suche werdet ihr viel über eure neue Schule erfahren und damit zu Expertinnen und Experten der Hellweg-RealSchule.

Und so funktioniert es. Schaut euch alle Beiträge genau an. Wenn ihr eine kleine Schultüte entdeckt, kickt sie an. Dort wird euch dann gesagt, wie viele weitere Schultüten ihr noch finden müsst. Habt ihr alle Schultüten gefunden, bekommt ihr einen Lösungscode. Diesen schickt ihr dann an uns (Diese Maske öffnet sich automatisch, wenn alle Schultüten gefunden worden sind).

Auf die Plätze fertig los…. für die Sieger gibt es auch eine Kleinigkeit.

Wir freuen uns schon auf eure Ergebnisse und natürlich ganz besonders auf EUCH…!

Das Klassenlehrerteam der neuen 5er