Spendenaktion für die Türkei und Nordsyrien

Unsere Spendenaktion war ein voller Erfolg:

Die Hellweg-RealSchule hat eine Summe von 3100 Euro  zusammenbekommen.

Wir sind überwältigt von dieser Spendenbereitschaft und sagen allen Spenderinnen und Spendern ganz herzlichen Dank!

2100 Euro wurden bereits heute von einigen Schüler*innen an die türkisch islamische Gemeinde zu Unna e.V. übergeben.

Es war ein herzlicher Empfang. Die Schüler*innen durften die Spende im Gebetsraum übergeben. Die Gemeinde berichtete uns, dass erst einen Abend vorher Hygieneartikel auf den Weg in das betroffene Gebiet geschickt worden sind. Die Betroffenheit war bei allen zu spüren.

Die restlichen 1000 Euro gehen  an Nordsyrien. Hier stehen wir in Kontakt mit „Nefisa kocht“, einer Gruppe von syrischen Frauen, die syrische Spezialitäten anbietet. Hier gab es am letzten Wochenende ebenfalls eine große Spendenaktion, der wir uns gerne anschließen. Hier fand die Übergabe Rosenmontag statt!

Ein herzliches DANKESCHÖN!